English

Nominierte für die "Hotelimmobilie des Jahres"

Auch in diesem Jahr werden beim hotelforum in München wieder die Hotelimmobilien des Jahres ausgezeichnet. Die GH Hotel Interior Group ist mit gleich drei Projekten dort beteiligt, die wir euch kurz vorstellen wollen.

Hotel Elephant Weimar, Autograph Collection

Den Anfang unserer Vorstellungsrunde zur "Hotelimmobilie des Jahres" macht das wunderschöne Hotel Elephant Weimar, das zur Autograph Collection gehört und von arcona HOTELS & RESORTS betrieben wird. Dort hat die GH Hotel Interior Group einen Teil des öffentlichen Bereichs eingerichtet. Der Lichtsaal, wie der Eingangsbereich treffend beschrieben wird, besticht durch die vielen individuellen Möbelstücke, die trotzdem im Einklang mit dem fantastischen Gesamtdesignkonzept sind. Der Eingangsbereich mit dem Lichtsaal gilt als kulturelles Herz und die Seele des Hotels und ist auch als solches zu erkennen. 

In den alten Gewölben des Radisson Blu in Tsinandali, Georgien, finden sich außergewöhnliche Möbel der GH Hotel Interior Group.In den alten Gewölben des Radisson Blu in Tsinandali, Georgien, finden sich außergewöhnliche Möbel der GH Hotel Interior Group.

Radisson Collection Tsinandali

Das zweite Projekt liegt im fernen Georgien, genauer in Tsinandali. Das Radisson Collection Hotel ist eine Art Museum mitten im Herzen der Weinregion Kakheti in Georgien. "Die Einrichtungen sind die einzigartige Mischung aus moderner und traditioneller georgischer Architektur, wo man die Geschichte der Tradition und der Weinherstellung wirklich spüren kann", sagt Meri Guruli (leitende Projektmanagerin aus Georgien). Die modernen Möbel passen perfekt in das Ambiente und geben den alten Gewölben des Weinkellers eine ganz neue Note.

TORTUE Hamburg

Ganz im Sinne der Schildkröte (fr. tortue) spiegelt sich das Motiv in nahezu allen Facetten des Hotels TORTUE in Hamburg wieder. Mit wahnsinniger Liebe zum Detail und Mut zur Farbe hat sich das Planteam Lohoff dort gemeinsam mit der GH Hotel Interior Group in den Zimmern verwirklicht. Ebenso wie im öffentlichen Bereich gibt es dort viel zu entdecken: "Es ist schöner als die Fantasie", sagt das Hotel selbst. Die verschiedenen Stoffe und Farben sprechen Bände und laden in die Welt der Träume ein. Sehen Sie einfach selbst.

Welches ist Ihr Favorit? Die Entscheidung der Jury fällt am Mittwochabend bei der großen Gala anlässlich des Hotelforums im Bayerischen Hof in München. Zunächst werden dort spannende Vorträge gegeben mit viel Raum zum Austauschen in der GH GUEST READY LOUNGE. Am Abend erhält dann die beste aus 51 nominierten Hotelimmobilien eine Auszeichnung. Wir sind gespannt, für welches Projekt sich die Jury entscheidet und freuen uns auf die Veranstaltung.