English

FRischer WYnd auf Sylt

Wyn: Das Söl'ring-Wort für Wind beschreibt unser neuestes Projekt am Besten. Frischer Wind wurde dem ehemaligen BASF-Hotel "Haus Westerland" von der Arcona eingehaucht und heißt jetzt "Wyn. Strandhotel Sylt".

Die GH Hotel Interior Group gestaltete mit Marco Schramm als Projektmanager den kompletten Innenausbau des öffentlichen Bereichs. Aber auch in den Zimmern weht der GH-Wynd: Die markanten Sessel finden sich in unterschiedlichen Varianten in den insgesamt 73 Zimmern wieder. Zusätzlich wird aktuell noch ein Spa-Bereich errichtet, bei dem GH ebenfalls verantwortlich für den Innenausbau ist.

Die Außenansicht des Strandhotels Wyn von Arcona auf Sylt.Die Grundidee des Hotels war das Wort "Wyn": Das Hotel soll das Sylter Ambiente wiederspiegeln, das bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt ist. Nur wenige Meter sind es zum Strand, wo der Wynd ordentlich Gas gibt. Das gilt auch für die zahlreichen Surfer, die sich auf der ostfriesischen Insel voll und ganz austoben können. Die Surf-Atmosphäre übernimmt die Arcona mit der WGK Planungsgesellschaft, die verantwortlich für das Interior Design ist, in ihr Haus. Natürliche Hölzer lassen die Gäste in Erinnerungen an das Treibholz am Strand schwelgen. 

Das Wohnzimmer im Strandhotel Wyn von Arcona auf Sylt.Der öffentliche Bereich ist geprägt von einer Wohnzimmer-Einrichtung: In kleinen Sitzgruppen mit ruhigen Farben, die aber an das Meer und den Strand angelehnt sind, laden zum verweilen und ausruhen ein. Der Wynd und das Surfen machen schließlich müde. Vor der Haustür findet am Brandenburger Strand der Windsurf World Cup Sylt statt, der die Surfer in Scharen auf die Insel lockt. Da muss sich der Profisurfer auch mal eine Pause gönnen in dem gemütlichen Holz-Schaukelstuhl. Projektmanager Marco Schramm ist begeistert vom Projektergebnis: "Das Hotel passt wirklich optimal in das Sylt-Gefühl. Die Insel spiegelt sich in allen ihren wundervollen Aspekten im Haus wieder."